Faszination Tischler

Beruf und Berufung

Die Faszination des Tischlerberufes

hat viele Gründe

Das Arbeiten mit Holz und anderen modernen Materialien. Die Vielfalt der Werkzeuge. Die abwechslungsreichen Aufgaben. Und nicht zuletzt das einzigartige Erlebnis, Projekte von der Idee bis zur Fertigstellung zu begleiten. Der Tischler sieht, wie sein Werkstück „wächst“, wie seine Arbeit Form annimmt – und wie aus rohem Holz fertige Möbel und exquisite Wohnlösungen entstehen.

 

Abwechslung und Bewegung werden großgeschrieben.

Die Berufe des Tischlers und Tischlereitechnikers sind gefragter denn je und bieten vielfältige Möglichkeiten. Tischler sind nicht nur talentierte Handwerker, sondern auch begeisterte Designer, Experten in Gestaltungsfragen, Partner der Architekten und auch erfolgreiche Unternehmer.

AdobeStock_179274056.jpeg

Der Beruf Tischler

Die Faszination des Tischlerberufes

hat viele Gründe.

Die Lehre zum Tischler

Lehre beim Tischler –
glänzende Zukunftsaussichten.

Die Schulen für Tischler.

Hier findest Du alle Informationen zu den Fachberufsschulen sowie Höhereschulen und Ausbildung zum Tischler.

Weiterbildung als Tischler.

Von der Lehrlingsakademie und modernster CNC-Technik bis zum Meister.