Die Tiroler Tischler und Holz Marberger machen gemeinsame Sache, wenn es um zukünftige Fachkräfte geht.

Lehrlingswerbung ist bei den Tiroler Tischlern keine Eintagsfliege, sondern wird kontinuierlich gelebt.

Erst kürzlich hat das Sujet, wo eine Tischlerin ihr Werkstück am Moped mitnimmt einen Werbepreis für auffällige Buswerbung bekommen. „Die Werbeline kommt an und wird positiv beurteilt und so suchen wir neben klassischen Schaltungen immer wieder ungewöhnliche Kooperationen, wo wir aktiv für unseren Lehrberuf eintreten können. Es freut uns daher sehr, dass insgesamt zehn LKW`S von Holz Marberger mit dem Branding der Tiroler Lehrlingswerbung versehen sind. An dieser Stelle ein Dankschön an die beiden Geschäftsführer von Holz Marberger Simon und Gregor Marberger,,“ fasst Landesinnungsmeister Klaus Buchauer die Aktion zusammen.

Seit 103 Jahren steht der Name Marberger für Kompetenz rund um Holz, den wohl schönsten Werkstoff, den es gibt. Als regional verankertes Unternehmen sind der Familie Marberger natürlich die Region und folglich auch der Nachwuchs in den Tischlerbetrieben ganz wichtig. „Es ist uns ein persönliches Anliegen die Landesinnung zu unterstützen und aktiv auf den schönen Beruf des Tischlers hinzuweisen,“ freut sich Simon Marberger über die gelungen LKW`S. Bei einem gemeinsamen Fototermin im Ötztal haben die Spitze der Landsinnung sowie Simon und Gregor Marberger die neuen Autos feierlich getauft. Holz Marberger bietet an vier Standorten auf über 65.000 m2 eine große Auswahl an Holz- und Möbelbauplatten, Schichtstoffen, Massiv- und Konstruktionshölzern, Fassadenlösungen sowie Parkett- und Terrassenböden und ist somit ein idealer Partner für Tischlereibetriebe.

Das Tischlerhandwerk und die entsprechende Lehre dazu, ist etwas worauf man in Tirol stolz sein kann. Aus dem besten Werkstoff Holz werden Möbel gefertigt, auf welche die Protagonisten so stolz sind, dass sie diese überall mit hinnehmen. Sei´s auf den Berg, ins Wartehäuschen oder ins Kino. Die Werbekampagne der Tiroler Tischler läuft auf vielen Kanälen. Die Kampagne wird von der Landesinnung finanziert und die einzelnen Betriebe können davon profitieren. Damit die Werbung an vielen Orten sichtbar wird unterstützt die Innung die Tischlereibetriebe mit 300,– Euro. Die Maßnahmen ergänzen die eigene Firmenwerbung und machen auf den Beruf aufmerksam. Holz Marberger hat eindrucksvoll gezeigt wie die Lehrlingswerbung ergänzend zur Firmenwerbung funktionieren kann.

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