Bei einer feierlichen Preisverleihung durfte die Spitze der Landesinnung den Preis in Beisein der ausführenden Werbeagentur frischblut übernehmen.
Das Sujet mit der Tischlerin Johanna auf der Vespa und ihr Stück auf dem Rücken findet Anklang. Die Lehrlingswerbung der Tiroler Tischler ist keine Eintagesfliege, sondern wird kontinuierlich fortgesetzt. Sämtliche Tischlerei-Betriebe in Tirol dürfen die Kampagne nutzen, um die Fachkräfte der Zukunft in ihren eigenen Reihen auszubilden. Ob auf Plakaten, Bussen, online, im Kino oder im Radio…die Werbung ist breit aufgestellt, um auf das Tischlerhandwerk aufmerksam zu machen. Für den Herbst sind nächste Schwerpunkte geplant. „Es freut mich, dass unsere Werbung gut ankommt und ich weiß, dass wir gemeinsam stark sind, wenn wir alle an einem Strang ziehen und gute Werbung und Nachwuchsarbeit machen,“ freut sich Landesinnungsmeister Klaus Buchauer.