News

Schulklasse mit Urkunde

Publikumspreis der Tischler Trophy geht ins Defereggental

Die fünfte „Tischler Trophy“ unter dem Motto „Eyecatcher“  ist Geschichte und würdige und ausgewöhnliche Sieger in vier Kategorien wurden im DEZ am 21. April feierlich gekürt.
bei der TischlerTrophy basteln Kinder

Jetzt voten! 14 Tiroler Klassen stellen ihre Ideen zum Thema „Eyecatcher“ im DEZ aus.

Bereits die fünfte „Tischler Trophy“ findet in Tirol statt. Unter dem Motto „Eyecatcher“ wird jungen Menschen der Werkstoff Holz und der Beruf Tischler nähergebracht. Seit September arbeiten die Klassen emsig und seit dem 11. April kann man auf drei Schauflächen im DEZ  die Arbeiten bewundern und Besucher können in der Publikumswertung ihren Favoriten voten.

Faszinierendes Tischlerhandwerk

Die Landesinnung der Tischler und Holzgestalter sowie proHolz Tirol forcieren gemeinsam mit den Fachberufsschulen das Thema Gestaltung und Design in der Tischlerausbildung. Bereits zum vierten Mal wurde hierzu nun ein Gestaltungspreis ausgelobt. Anfang März 2023 wurde in der Hypo Tirol Bank am Bozner Platz in Innsbruck im Beisein von Landeshauptmann-Stellvertreter ÖR Josef Geisler und WK-Vizepräsident Martin Wetscher die Preisverleihung vorgenommen. 

Es geht eifrig zur Sache.

Die Tischlerei Praxmarer in Längenfeld ist Patraonztischler für die NMS Längenfeld bei der TischlerTrophy in Tirol.

TischlerTrophy im Zillertal.

Die MS Mayrhofen mit ihrem Lehrer Andreas Wechselberger war zu Besuch in der Tischlerei Stefan Loibl in Ginzling.

TischlerTrophy in Niederndorf gestartet!

Ein weiteres Paar für die TischlerTrophy hat sich gefunden. Die Tischlerei Klaus Buchauer aus Ebbs und die NMS Niederndorf haben erfolgreich die Startveranstaltung absolviert.

TischlerTrophy in Hopfgarten gestartet.

Die Tischlerei Biembacher ist für einen hohen Qualitätsstandard bekannt. Wie aus einer Zeichnung am Computer eine fertige Einrichtung entsteht, durften sich vor kurzem die Schüler der MS Hopfgarten in der Tischlerei Biembacher in Hopfgarten ansehen.

Die TischlerTrophy ist gestartet

In Finkenberg im Zillertal besuchte die MS Mayrhofen mit ihrem Lehrer Michael Senfter die Tischlerei Fieg. Der Betriebsbesuch ist das erste „Beschnuppern“ der Patronanztischlerei und der Schüler:innen.

Es geht los. TischlerTrophy in Tirol gestartet.

Im feierlichen Rahmen ist die TischlerTrophy in Tirol gestartet. Insgesamt konnten zur Teilnahme an der Trophy 16 Klassen mit insgesamt 271 Schüler begeistert werden.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner