Gesellenstücke

Ergänzungsschrank

Material: Kiefer
Jahr: 2022
Fabian Wieser: „Weil mir dieses Handwerk sehr gut gefällt und ich sehr viel Inspiration dank meiner Verwandtschaft hatte."

Couchtisch

Material: Zirbe, Nuss
Jahr: 2022
Rene Wibmer: „Da ich schon im Kindesalter mit Holz zu tun hatte und wir zu Hause 24 Hektar Wald haben, entschied ich mich, nach der Polytechnischen Schule für den Lehrberuf Tischler."

Kommode in Zirbe

Material: Zirbe
Jahr: 2022
Roman Schett: „Durch die elterliche Landwirtschaft habe ich mich schon von klein auf mit der Arbeit mit Holz beschäftigt."

aufhängbares TV-Möbel

Material: -
Jahr: 2022
Florian Rauter: „Durch meinen Vater habe ich die Liebe zum Arbeiten mit Holz entdeckt."

TV-Kommode

Material: Nuss, Zirbe
Jahr: 2022
Georg Persterer: „Wegen meiner Schwester die Tischlerin ist, habe ich mich für diesen Beruf entschieden."

Präsentationstruhe

Material: -
Jahr: 2022
Andreas Mitschnig: „Ich habe am elterlichen Hof das Arbeiten mit Holz in der Werkstatt oder im Wald lieben gelernt."

Konischer Winkel als Fernsehkasten

Material: -
Jahr: 2022
Sebastian Lehner: „Weil mich schon immer die verschiedensten Möglichkeiten des Arbeitens mit Holz interessiert haben."

Waffenvitrine

Material: Zirbe, Eiche, Leder, Stahl, Glas
Jahr: 2022
Christian Ladstätter: „Weil ich schon seit meiner Kindheit immer gern in der Tischlerwerkstatt meines Vaters gearbeitet habe."

Weinschrank aus gedämpfter Wildeiche

Material: Wildeiche
Jahr: 2022
Michael Huter: „Weil mich die Kreativität des Berufs Tischler sehr fasziniert."

Garderobe in Lärche alt

Material: Lärche
Jahr: 2022
Daniel Fürhapter: „Mich hat das Tischlerhandwerk schon von klein auf in der Hobby Tischlerwerkstatt meines Vaters interessiert, deswegen habe ich mich für diesen Lehrberuf entschieden."

Dielenanrichte aus Fichte und Buche

Material: Fichte, Buche
Jahr: 2022
Kevin Fleissner: „Ich absolviere zur Zeit meine Lehrabschlussprüfung (LAP). 2015 habe ich die Lehre im Lehrberuf Tischler positiv abgeschlossen, jedoch bin ich nicht zur LAP angetreten."

Kommode aus Zirbe und Nuss

Material: Zirbe, Nuss
Jahr: 2022
Philipp Asslaber: „Weil ich schon immer gerne mit meinem Onkel mit Holz gearbeitet habe und es mir sehr viel Spaß macht."

Kommode

Material: -
Florian Andreas, Nominierung. ©proHolzTirol Foto Forcher

Tisch

Material: -
Florin Neumair, Nominierung. ©proHolzTirol Foto Forcher

Kasten

Material: -
Leon Ladner,Nominierung. ©proHolzTirol Foto Forcher

Sideboard

Material: -
Lukas Mark, Nominierung. ©proHolzTirol Foto Forcher
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner